Direktversand innerhalb der Schweiz und Liechtenstein
Versand nach Deutschland – Zum Partnershop

Einzigartigkeit Erleben

Sigrist Weingut Letten

Qualität mit Geschichte

Unsere Gins und Gin-Liqueure werden lokal mit langjährigem Know-How und viel Herzblut hergestellt. Die Destillerie Sigrist Weingut Letten liegt in der Gemeinde Meggen im Kanton Luzern.

Die herrliche Lage direkt am Vierwaldstättersee bietet einen Ausblick auf die atemberaubende Bergwelt der Zentralschweiz.

Karl und Cornelia Sigrist-Erb bewirtschaften den traditionellen Familienbetrieb schon in der 7. Generation.

Karl hat uns von der Idee über die Entwicklung der GIN’s hin zur Marktreife mit Fachwissen, Technologie und Geduld unterstütz. So konnten wir in 1.5 Jahre unsere Rezepte und Verfahren entwickeln. Nach ersten Testproduktionen an der modernen Brennanlage konnten wir schliesslich im Frühjahr 2021 unsere ersten Gin’s präsentieren.

Distillery 002
Lakeside Valley Distillery

Nachhaltige und Umweltschonende Produktion

Bei unseren Produkten legen wir nicht nur grössten Wert auf hochwertige und regionale Zutaten, sondern auch auf eine nachhaltige Produktion. Diese Destillerie vereint Tradition mit Moderne. Mit einer eigenen Solaranlage auf dem Dach und modernster Stromspeichertechnologie schafft es der Betrieb, seinen Strombedarf zu 100% durch eigene Produktion zu decken. Zudem wird der überschüssige Strom ins öffentliche Netz zurück gespiesen.

Das aufwändige und energieintensive Brennverfahren wird mit Flüssiggas – einem Abfallprodukt der Ölraffinerien – betrieben. Selbst die Abwärme beim Brennvorgang wird für  Heizung und Warmwasser sämtlicher Betriebsgebäude und des Wohnhauses verwendet.

Entdecke unsere handgefertigten Destillate aus dem Herzen der Zentralschweiz.

20210410_144214

Blick über die Schulter, bei der GIN Destilattion